Mein Körper verlangte ganz dringend nach „Vitamin Sea“ und somit wurde kurzerhand ein Mädelstrip nach Kroatien übers Wochenende gebucht. Meine liebste Anna hatten wir wieder einmal mit im Gepäck. Die Kroaten haben sich ja in den letzten Jahren deftig ins Zeug gelegt und sind zu richtigen Hundeliebhabern mutiert. Daher war auch schnell ein passendes Hotel für den Urlaub mit Hund gefunden. Nach einigen positiven Bewertungen, die ich auf TripAdvisor gelesen hatte, wurde auch sogleich gebucht. Das Villas Laguna Park in der Nähe von Porec, Istrien, hat nicht nur mit seiner Lage, sondern auch mit einem umwerfenden Preis das Rennen ganz klar für sich entschieden.

Villas Laguna Park in Porec/Istrien:
+385 52 410 102 /
reservations@lagunaporec.com /
www.lagunaporec.com

Günstig, komfortabel und direkt am Meer in Kroatien

Man muss dazu sagen, dass wir Anfang Juni mit Hund nach Kroatien gefahren sind. Also noch Nebensaison. Erklärt wahrscheinlich das Hammer Angebot mit € 35,00 pro Person/Nacht inkl. Halbpension. Pro Hund und Nacht wurde € 8,00 verrechnet. Das Villas Laguna Park ist Teil eines riesigen Hotelkomplexes und liegt direkt an der Meerespromenade. Im Hotelareal findet man noch einen Pool, Tennisplatz und riesigen Kinderspielplatz vor. Einige Shops und auch einen Supermarkt gibt es ebenfalls gleich ums Eck. Die entzückenden Bungalows, für 2- 6 Personen, des Villas Laguna Park sind eingebettet in einen Pinienwald. Somit muss man auch zum schnellen Gassi-gehen nur quasi vor die Tür. Im gesamten Park befinden sich in regelmäßigen Abständen Hunde-Gaxi-Sackerl-Ständer und natürlich Mülleimer. Die Einrichtung der Bungalows ist etwas gewöhnungsbedürftig und könnte wieder einmal einen frischen Aufputz vertragen. Es ist alles schon etwas veraltet und lustigerweise in Rosa gehalten. Sogar die Badezimmerfließen inklusive Armaturen 😉

Die Bungalows haben alle eine kleine Terrasse dabei. Ich führe im Auto immer eine Art Babygitter aus Holz mit, damit ich meine zwei Rabauken auch problemlos mal im Kofferraum bei offener Tür verstauen kann. Das war auch in diesem Fall äußerst praktisch und die Hunde konnten sich somit auf der ca. 8m2 großen Terrasse frei bewegen.

Super Hundestrand gleich ums Eck

Ein weiterer Grund warum wir das Villas Laguna Park gebucht haben, war der Hundestrand der sich ca. 2 km entfernt befindet. Man kann diesen zu Fuß, wenn man entlang der Promenade spaziert, erreichen. Wir haben aber doch das Auto benutzt, da man für so einen Tag am Hundestrand auch einiges an Accessoires, wie ausreichend Handtücher, Spielzeug, Wasser und so mitführen muss. Mit dem Auto kann man direkt zum öffentlichen Strand hin. Einfach perfekt!!! Der Strand, mit einem bezaubernden Pinienwald, bietet ausreichend Schatten und eine riesige Wiese um bequem den ganzen Tag einfach herum zu kullern und Sonne zu tanken.

 

 

Hotelbewertung: Tolle Hotelanlage mit einer wunderschönen Parkanlage. Einfach ideal für Urlaub mit Hund in Kroatien. Und der Preis ist einfach der Hit. Das ausgiebige Frühstücks- sowie Abendbuffet hat unsere Erwartungen mehr als übertroffen. Getränke waren im Preis auch noch inbegriffen. Hunde sind jedoch im Saal sowie im Hotel nicht erlaubt!